Warum es uns gibt? We are here, enabling your momentum.

Wir brennen dafür, Marken für Menschen zu gestalten und Menschen für Marken zu begeistern.

pe|tri|chor (Aussprache: [ˈpɛtrɨkər]) – kommt aus dem Griechischen und beschreibt den Duft von Regen auf trockener Erde. Das Wort petros bedeutet Stein und ichor ist in der griechischen Mythologie jene Flüssigkeit, die in den Adern der Götter fließt.

[ˈpɛtrɨkər]

Jede Marke hat eine Geschichte.
Auch unsere.

Wie bekommt man Menschen dazu, eine Marke zu mögen? Die Antwort ist einfach: indem sie die Menschen hinter der Marke lieben. Unsere Leidenschaft ist es, genau solche Geschichten mitzuschreiben.

Gemeinsame Arbeitssituation mit einem Großteil des Teams beim miteinander Reden und Arbeiten am großen Meetingtisch.

Unsere Vision:
We are here, enabling your momentum.

Unsere Arbeit ist wie ein Sommerregen. Wir waschen den alten Staub weg und bringen die Dinge darunter zum Blühen. Dabei geht es uns nicht nur um Konzepte und Strategien, sondern darum, bei Menschen Feuer und Begeisterung für eine gemeinsame Sache zu entfachen. Wir wollen, dass jeder erkennt, welche Veränderung es braucht, wozu sie gut ist und was passieren muss, dass sie stattfinden kann. Schritt für Schritt.

Unsere Gründungs­geschichte im Schnelldurchlauf.

Nach vielen Jahren Arbeit in großen Unternehmen wurde uns klar, dass uns in der heimischen Consulting- und Agentur­landschaft etwas fehlt: der mensch­liche und emotionale Zugang. Seitenlange Strategie­papiere begeis­tern niemanden. Und die besten Pläne sind nichts wert, wenn sie in Schubladen ver­schwinden. Doch wer könnte das besser machen? Erste Antwort: Niemand. Zweite Antwort: Vielleicht wir? Wir kennen die Prozesse aus der Praxis, ver­binden Strategie mit Kreativität und arbeiten mit heiterer Besessen­heit an der Verbindung von Mensch und Marke. Warum also nicht aus Passion Profession machen? Und plötzlich waren wir petrichor.

Ein paar beschriebene und bemalte Servietten mit Informationen zu petrichor und einem Kugelschreiber der daneben liegt.
We are here,
enabling your momentum
Die Geschäftsführung Johannes Woller und Brigitte Maier beim Sitzen an Kaffeetischen.

Team

Wir wurden nicht als Berater geboren. Unsere verschiedenen Backgrounds zeichnen uns aus. Sie sorgen für wertvolle Perspektiven und machen es möglich, dass wir gemeinsam denken, was noch nie gedacht wurde.

Sarah Helm
Michael Köditz
Kathrin Buchebner
Johannes Woller
Inhaber & Geschäftsführung
Brigitte Maier
Inhaberin & Geschäftsführung
Karoline Buchegger
Communication & Brand Experience
Tobias Heigl
Projektassistenz
Christian Lakatos
Alexandra Neureiter
Assistenz der Geschäftsführung
Dein Platz bei uns
Bewirb dich jetzt!

Vom Netzen und Werken

Unser Ansatz? Wir erkennen, wo andere glänzen und tun uns mit den Besten zusammen. So bündeln wir in der vernetzten Welt von heute Wissen und erweitern unsere Perspektiven.

Weil wir eben doch nicht alles können.

Verstehen Sie uns nicht falsch, wir sind sehr überzeugt von unserem Know-how. Wir wissen aber auch, dass nicht jeder in allen Disziplinen Weltklasse sein kann. Darum bilden wir je nach Projekt und Kunde, Teams mit Menschen, die etwas besser können als wir. Sei es Design, Architektur, Ladenbau oder digitales Branding.

Controlling Service

Auf Kurs!

Controlling ist mehr als nur Zahlen - der Controllingservice von Manuela Wiesinger-Grabmer ist für uns deswegen unverzichtbar.
digitalwerk

Alles digital?

Das digitalwerk ist für uns in Sachen digitales Marketing mit Fokus auf Strategie und Kreativität die Agentur unseres Vertrauens.
Gregor Wöckl

Architektur x Atmosphäre

Innenräume zum Erleben und Wohlfühlen mit Schwerpunkt Hotel, Gastronomie und Worklplace - das bedeutet für uns Gregor Wöckl.
Solid & Bold

Weil Design kein Zufall ist.

Als Partneragentur für strategisches Branding ist Solid & Bold unsere Ansprechpartner #1 in allen Dingen rund um das Brand Design.