03. Process

Anschnallen, es
geht hoch hinaus 

Ein Markenstrategieprozess mit petrichor ist immer ein gemein­samer Weg – oder vielleicht besser: eine rasante Achter­bahn­fahrt. Mit großen Höhen, unerwarteten Kurven und Loopings, bei denen Ihre Welt auch mal kurz Kopf steht. Wir sind für Sie Strecken­wärter, Leitplanken und Mitfahrer, die Halt und Führung bieten bis Sie sich sicher genug fühlen, die Fahrt alleine fortzusetzen.

Kind mit Schwimmflügel

Sie müssen nur wollen

Denn keine Entwicklung passiert von selbst

Die Bereitschaft zu Reflexion, Hinter­fragen und Veränderung ist bestimmt die Grund­­vorraus­setzung für einen Marken­­prozess mit uns – und braucht die voll­­ständige Zustimmung und Unter­­stützung der Chef­etage. Also raus aus der Komfort­zone, weg mit den Scheu­­klappen und auf in einen spannenden und lohnenden Prozess.

Kind springt in Pool

Es ist nicht genug zu wollen

Wir müssen es auch tun

Sobald wir mit Ihnen losstarten, wird der unter­nehmens­weite Prozess natürlich Ressourcen brauchen: Zeit, Manpower und Investitionen, die sich lang­fristig rentieren. Wir stellen Ihnen unsere Expertise, Führung und eine große Portion Leiden­schaft zur Seite. Wir brennen für jedes unserer Projekte – und wir entfachen bestimmt auch Ihr Feuer, und das Ihrer Mitarbeiter.

  • Projektdesign
  • Analyse
  • Markenstrategie
  • Markenstil
  • Touchpoints
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petrichor Process

Wieso? Weshalb? Warum?

Wer nicht fragt … macht kein gutes Projektdesign

Am Beginn stehen bei uns viele Fragen – mit Ihnen wollen wir Ziele und Erwartungen abstecken und einen zeitlichen, inhaltlichen und budgetären Rahmen für unser gemeinsames Projekt finden. Außer­dem möchten wir Sie auch einfach besser kennenlernen – sonst schenken wir Ihnen am Ende Socken in der falschen Farbe zum Geburtstag.

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Unsere Superkraft: der Röntgenblick

Eine Analyse mit Tiefgang

Im nächsten Schritt kommt Ihr Unternehmen unter die Lupe. In der Analysephase beleuchten wir den Ist-Zustand, die Stärken und Schwächen und das wirtschaftliche, kulturelle und soziale Umfeld Ihres Unternehmens. Und das ohne rosa­rote Brille – dafür mit frischem Blick und einer Menge Ansatzpunkten für die weitere Entwicklung.

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Jetzt beginnt die Zukunft

Die Markenstrategie zeigt wo’s hingeht

Wenn alle Voraussetzungen und Potenziale Ihres Unternehmens von heute enthüllt sind, kümmern wir uns um das Unternehmen von morgen. Auf Basis der Analyse erarbeiten wir gemeinsam mit Ihrem Team in Workshops die Unter­neh­mens­strategie und Unter­nehmens­kultur. Wir finden heraus, wohin sich Ihr Betrieb ent­wickeln soll und was Ihre Marke ausmacht und differenziert.

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Auf in die Wirklichkeit

Ihr neuer Markenstil bringt Leben in die Strategie

Zuerst formulieren wir für Sie die Ergebnisse der Strategiephase – final und konkret. Und damit geht es an den Markenstil. Hier wird Ihre Marke zum ersten Mal bildhaft erlebbar und in der Marken­story greifbar. Hier definieren wir, wie Ihre Marke spricht, sich anfühlt, riecht und schmeckt. Sie werden diesen Schritt lieben!

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Bringen Sie sich unter die Leute

Jede Interaktion ein Markenkontakt

Beim Thema Touchpoints – also den vielen Interaktions-Punkten Ihrer Marke mit Menschen – dürfen Sie keine Berührungsängste haben. Hier ist Ihr gesamtes Team Ihr größtes Potenzial. Es will darum vorab eingebunden, infor­miert und begeistert werden. Dann tragen Ihre Mitar­beiter das Bild Ihres neuen Unter­nehmens ganz automatisch authentisch mit Leib und Seele nach außen.


Am Ende steht der Anfang

Denn eine gute Markenstrategie endet nie

Auch wenn der Findungsprozess abgeschlossen ist und wir Sie nicht mehr ganz so oft besuchen kommen, sind Sie noch lange nicht fertig. Genau genommen nie. Denn Ihre neue Marke lebt und will sich entwickeln. Wir helfen Ihnen jetzt gerne noch punktuell … dranbleiben müssen aber Sie und Ihr Team. Aber gerne mit unserer Unterstützung.

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