Zur Übersicht

#brand | #petrichor | #events

SEMINAR: Brand Experience im Retail

Kundenbegeisterung durch konsequente Markenführung

Professionelle Markenführung spielt heute eine tragende Rolle um beim Konsumenten Relevanz zu erlangen. Die drastischen Veränderungen des Marktes - Stichwort Onlineshops - zwingen den "klassischen" Handel, Marke neu zu denken um Kunden zu begeistern.

In diesem Seminar vermitteln Brigitte Maier und Johannes Woller  mit theoreitschen Inhalten, anschaulichen Beispielen und praktischen Übungen welchen Wert Marke im Retail heute hat und welche Inhalte und Bausteine für eine Marke wichtig sind um Differenzierung und Wiedererkennbarkeit zu schaffen. Daraus abgeleitet zeigen die Coaches einfach und praxisnah wie man an den Brand Touchpoints ganzheitliche Erlebnisse entsprechend der Marke im Retail schafft um den Kunden zu begeistern und dadurch zu binden. 

Das Seminar richtet sich an Entscheider und Eigentümer, die strategische Zusammenhänge erkennen und ihr Markenwissen vertiefen möchten um dadurch praktische Umsetzungsmöglichkeiten und Handlungsempfehlungen für das eigene Unternehmen zu erarbeiten.           

Stichworte zum Seminarinhalt

  • Bausteine einer Marke & Markenführung im Retail
  • Lebensstile, Kundenerwartungen & Markenloyalität
  • Ladenkonzepte von der Marke weg entwickeln
  • Multisensorik & Wiedererkennbare Markenelemente am POE
  • Erlebnisdimensionen & Markenerlebnisse im Retail

Termine

  • 28.06.2020 - Amstetten
  • 08.10.2020 - Frankfurt

Anmeldung

UMDASCH Shop Academy

Vortragende

Brigitte Maier & Johannes Woller

Stand/zuletzt aktualisiert: 25.02.2020

KnallkorallMarke, Menschen, Erlebnisse.