Zur Übersicht

#brand | #petrichor | #events

SEMINAR: Inspiring hoteliers for brand and strategy

Strategie & Marke bei der Unternehmerakademie der ÖHV

Die Unternehmerakademie der Österreichischen Hoteliervereinigung ist uns ein echtes Anliegen. Denn genau dort können wir beim Verständnis für Strategie und Marke in der Hotellierie ansetzen.

Gerade in übersättigten Märkten ist es wichtig sich zu differenzieren. Zu diesen Märkten zählt heute mit Sicherheit auch die Hotellerie in Österreich. Oft scheint es, dass ein Hotel dem anderen gleicht. Letztendliche bleibt dem Gast zur Differenzierung oft nur der Preis. Und weil Strategie- und Markenarbeit Chefsache ist, setzt der ÖHV Campus in seiner Unternehmerakademie bei den Führungskräften der Hotellerie an. 

Es macht uns Spaß, Hoteliers fit für die Zukunft zu machen. Zentraler Punkt ist für uns das Verständnis von Strategie und Marke, und wie dies in der täglichen Arbeit im Hotel umgesetzt werden kann.

In einem 2-jährigen Lehrgang wird Fachwissen in allen Bereich der modernen Unternehmensführung vermittelt, gemischt mit sozialer Kompetenz, aber auch jeder Menge Spaß. Genau das ist es, was uns antreibt, Hoteliers unser Wissen zu vermitteln und unsere Erfahrung zu teilen. Mit theoretischen Hintergründen, Inspiration und praktischen Beispielen, die sie in ihrem Betrieb anwenden können. 

In unseren Vorträgen und Workshops vermitteln wir Inhalte zu den Themen

  • strategische Unternehmensführung
  • Marke und ihre Umsetzung and den Touchpoints
  • Unternehmenskultur und Organisationsentwicklung im Sinne der Marke

Die Hoteliers sollen die Zusammenhänge von Strategie, Marke und Unternehmenskultur erkennen und anwenden können. 

Infos zum ÖHV Campus und den aktuellen Veranstaltungen gibt's hier

Stand/zuletzt aktualisiert: 24.02.2020

KnallkorallMarke, Menschen, Erlebnisse.