Zur Übersicht

petrichor | Marke | Cases

Knallkorall

Farbe mit Charakter

1

Einzigartig wie petrichor soll es sein. Und das wurde es dann auch, unser Corporate Design. Mit einer eigens für uns gemischten Farbe.

Das Design ist es, das die inhaltliche Definition der Marke visuell zum Leben bringt. Im Zuge unseres Marken-Relaunchs haben wir die Farben im wahrsten Sinne des Wortes neu gemischt. Wir haben uns von unserer „alten“ Farbpalette getrennt und uns letztendlich für eine komplette Veränderung entschieden. Aus Petrol, Kupfer und Grau wurden Kobaltblau, Sandbeige und Knallkorall.

Knallkorall? Noch nie gehört? Wir auch nicht. Denn diese Farbe gab’s zuvor noch nicht. Und man findet sie auch auf keinem Pantone-Fächer weil sie eben speziell für uns gemischt wurde. Gemeinsam mit unserem federführenden Designstudio solid & bold waren wir in der Druckerei Buxbaum in Oberndorf bei Salzburg live dabei.

Auf Basis des Farbtons Orange wurden Blau- und Rottöne per Hand gemischt um das gewünschte Farbbild zu erreichen. Dazwischen wurde immer wieder bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen getestet um das perfekte Ergebnis zu erzielen. Drucksorten wie Visitenkarten und Briefpapier werden für uns genau mit jener Farbe im Siebdruck erstellt. Das mag zwar aufwändiger sein als Standarddruckfarben zu verwenden, ist für uns aber ein wichtiger Schritt um die Einzigartigkeit unserer Marke zum Ausdruck zu bringen. Das Ergebnis gibt's in Form unserer Drucksorten zum Anfassen!

Stand/zuletzt aktualisiert: 05.09.2019

KnallkorallMarke, Menschen, Erlebnisse.